Seit November 2023 dürft ihr nur bei uns im Sportclub in den Genuss von Bewegung und Entspannung, nämlich QIGONG kommen.

Mit unserer zertifizierten QiGong Kursleiterin Delphine lernt ihr über 4000 Jahre alte fernöstliche Techniken, die euch helfen Ruhe und Entspannung in den Alltag zu bringen.

Dabei hat Qigong sowohl psychische als auch physische Komponenten und beinhaltet die Regulierung von Geist, Atmung sowie Körperbewegung und Körperhaltung.

• Die Bewegungen sind typischerweise sanft.

• Der Atem ist langsam, lang und tief.

• Zur Geistesregulierung gehört die Fokussierung der Aufmerksamkeit und die Visualisierung.

Dynamische Qigong-Techniken konzentrieren sich hauptsächlich auf Körperbewegungen, insbesondere Bewegungen des gesamten Körpers oder der Arme und Beine.

Meditative Qigong-Techniken können in jeder Körperhaltung praktiziert werden, die über einen längeren Zeitraum beibehalten werden kann, und beinhalten Atem- und Geistesübungen, fast ohne Körperbewegung.

Kommt auf eine Schnupperstunde gern mal vorbei!