Wochenübersicht

Unsere Mitglieder können sich hier zu den Kursen anmelden:

Unsere Kursangebote im Detail

 

HIIT WORKOUT

Beim HIIT (High IntensityInterval Training) wird der Fokus verstärkt auf kurze und hochintensive Intervalle von Belastungs- und Erholungsphasen gelegt.

Die Dauer und Intensität der Intervalle von Belastung und Erholung können je nach Trainingszustand angepasst werden. Sowohl Sportanfänger als auch gut trainierte Sportler können vom High Intensity Intervall Training profitieren. Die Leistungsfähigkeit wird erhöht und schnelle Erfolge erhöhen den Spaß am Sport und die Motivation dran zu bleiben.

BODY MOVING

Ein effektives und forderndes Training mit Schwerpunkt auf Bauch, Beine und Po. In der Gruppe und mit Musik wird hier die Figur gezielt geformt und gestrafft.

Kraft-, Beweglichkeits- und Koordinationsübungen bilden den Schwerpunkt.

POWERMIX

In einem abwechslungsreichen Ganzkörperfigurtraining trainieren wir mit Hilfsmittel wie Kurzhanteln, Gewichtsmanschetten und Steppern zu motivierender Musik.

Das Training mit dem Stepbrett ist ein gelenkschonendes, aerobes Training durch Auf- und Absteigen einer in der Höhe verstellbaren Plattform. Du formst und kräftigst deine Muskeln und trainierst gleichzeitig Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit auf vielfältige Weise.

THAIROBIC

Wem Aerobic zu altmodisch und Boxen zu gefährlich ist, der sollte es einmal mit Thairobic probieren.
Bei diesem Kurs werden Elemente aus Boxen, Kickboxen und Aerobic verbunden. Man verbessert dabei seine Ausdauer, kräftigt die Muskeln und schult die Koordination.

RÜCKENFIT

10 Wochen-Krankenkassenpräventionskurs
Ein sanftes aber kräftigendes Rückenprogramm, das die gesamte Rückenmuskulatur stärkt. Obere und untere Rückenmuskelgruppen werden angesprochen und trainiert.
„RückenFit“ ist für alle sinnvoll, die einen starken und gesunden Rücken möchten, für alle, die Rückenbeschwerden vorbeugen wollen und für diejenigen, die sich und ihrem Körper etwas Gutes tun möchten.

Aber auch ein Konzept gegen Rückenbeschwerden. Eine Zusammenstellung von Übungen, die helfen Rückenschmerzen zu lindern.

TRX SCHLINGENTRAINING

Ist ein neues, effektives und sanftes Ganzkörpertraining an einem Schlingengurtsystem.
In minimaler Zeit erreicht man maximale Erfolge.
Die Übungen verbessern deine Kraftausdauer, stabilisieren deinen Körper durch funktionalen Muskelaufbau und beugen Rückenprobleme vor.

FASZIENTRAINING

Faszien durchdringen unseren ganzen Körper, bei jeder Bewegung spielen sie mit. Sie sind daher viel mehr als schlichte Verpackung unserer Organe. Hier trainierst du deine Faszien mit einfachen, hoch effizienten Übungen.

Die gezielten Übungen für das Bindegewebe können Schmerzen, Bewegungseinschränkungen oder Leistungseinbußen beheben und sind das optimale Begleitprogramm für jedes sportliche Training.

Alle Übungen sind für jede Altersstufe geeignet.

INDOOR CYCLING

..ist ein effektives Ausdauertraining auf speziellen Standrädern zu mitreißenden Musikrhythmen.
Perfekt gegen Stress und für jeden geeignet.
Leistungsniveau, Alter und Gewicht sind Nebensache. Hauptsache du willst Spaß haben und fit bleiben. Leistungsunterschiede werden durch individuelle Tretwiderstände kompensiert.
.. bietet ein tolles Gruppengefühl, was dich nicht mehr los lässt.

JUMPING

Die Formel für explosive Athletik.
Beim Jumping sind über 400 Muskeln im Einsatz, viel mehr als bei vergleichbaren Ausdauersportarten. Jumping ist deutlich effektiver als Joggen und schont gleichzeitig die Gelenke.
Jumping  macht glücklich, denn bei diesem Workout werden Glückshormone ausgeschüttet!
Sprünge und Techniken sind leicht zu lernen und garantieren auch Anfängern schnelle Erfolgserlebnisse

KRAV MAGA

Ist einrealistisches Selbstverteidigungssystem, welches es jedermann ermöglicht, sich unabhängig der individuellen Fitness, zur Wehr zu setzen. Einfache, effektive Techniken welche auch in Stresssituationen umsetzbar sind, bilden die Grundlage.

Selbstbewusstsein, eigene Fitness und Wehrhaftigkeit steigern/Gefahrensituationen erkennen, bewerten und bewältigen/Techniken der zivilen Selbstverteidigung erlernen.

Eignet sich auch zur Selbstsicherung für Berufsgruppen in öffentlichen Bereichen, an die erhöhte soziale Anforderungen gestellt werden.

 

FITNESSBOXEN

richtet sich an alle, die gern Kampfsporttraining absolvieren, aber den direkten Körperkontakt meiden möchten.

schafft neben dem Selbstbewusstsein und der eigenen Fitness, auch die Grundlage in körperlichen Auseinandersetzungen handlungsfähig zu sein.

8F2A4681.jpg

To play, press and hold the enter key. To stop, release the enter key.

8F2A4755.jpg